Mein Name ist Michael Litzko, geb. 1956 in 6330 Kufstein. Im Anschluß an meine Schulzeit absolvierte ich die Lehre zum Bürokaufmann in einer Kufsteiner Bank, bei der ich 13 Jahre beschäftigt war. Neben meinem Beruf war ich Anfang der 70er Jahre Gründungsmitglied des Wühlmaus-Clubs (1. Tiroler Kulturveranstaltungsverein). Dieser Club erregte mit Konzerten, Ausstellungen, Modernem Theater, Workshops sowie dem legendärem Pfingstfestival auf der Festung seinerzeit ziemliches Aufsehen in einer Stadt, die außer Klassischen Konzerten und Tiroler-Abenden kulturell nichts auf die Reihe bekam. 1977 war ich auch Gründungsmitglied des Jazzclub Kufstein. Dieser Verein brachte Jazzgrößen wie Attilla Zoller, Double Image, Werner Pirchner & Harry Pepl, Yuko Gulda u.v.a. nach Kufstein. Neben meiner Liebe zur improvisierten Musik interessierte ich mich auch für die Bildende Kunst und pflegte den Kontakt zu Künstlern.

1990 gründete mein Bruder, mein Neffe und ich das Galerie-Cafe "Double Six" am Bahnhof Kufstein. Monatliche Vernissagen und Ausstellungen regionaler und internationaler Künstler sowie akustische Jam-Sessions mit Musikern wurden realisiert. Zwischenzeitlich arbeitete ich auch nebenberuflich als DJ Dynamike (Jazz, Rock, Funk und Worldmusic) in Kufstein, München, St.Johann i.T. und Wörgl. Im Jänner 2008 gründete ich die Kunstgalerie und Internetgalerie Art-Dynamike, die nun als Kunstvermittlung Michael Litzko weitergeführt wird. Ich betreue derzeit 12 international renommierte Künstler, vorwiegend aus dem Tiroler Raum. Zahlreiche Kunstausstellungen in Kufstein, München, Zürich, St. Johann i.T., Erl, Reith i.A. und Walchsee wurden bis jetzt schon realisiert, sowie die Teilnahme an der ARTQuerfeld Basel 2010  und 2011 der Suisse Arte Galerie. Weitere Ausstellungen sind in Planung.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage über Kunstankauf, Ausstellungen sowie DJ-Events.